AGB
Unser Rückgaberecht gilt für 2 Jahre. Wenn Ihr Kauf länger als 2 Jahre zurückliegt, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten.
Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Der Artikel muss sich außerdem in der Originalverpackung befinden.
Einige Artikel sind vollständig von der Rückgabe ausgeschlossen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, bei denen es sich um Intim- oder Hygieneartikel, gefährliche Materialien oder entflammbare Flüssigkeiten oder Gase handelt.
Außerdem können die folgenden Artikel nicht zurückgegeben werden:
- Geschenkkarten
- Softwareprodukte zum Herunterladen
- Bestimmte Gesundheits- und Körperpflegeprodukte
Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufnachweis. Bitte senden Sie keine Artikel zurück, die Sie direkt beim Hersteller gekauft haben.
In bestimmten Situationen werden Teilrückerstattungen gewährt (falls zutreffend)
- Bücher mit deutlichen Gebrauchsspuren
- CDs, DVDs, VHS-Kassetten, Software, Videospiele, Kassetten oder Schallplatten, die geöffnet wurden.
- Artikel, die sich nicht mehr in ihrem ursprünglichen Zustand befinden, beschädigt sind oder bei denen Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
- Artikel, die mehr als zwei Jahre nach der Lieferung zurückgeschickt wurden.
Rücksendungen
Unser Rückgaberecht gilt für 2 Jahre. Wenn Ihr Kauf länger als 2 Jahre zurückliegt, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten.
Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Der Artikel muss sich außerdem in der Originalverpackung befinden. Einige Artikel sind von der Rückgabe gänzlich ausgeschlossen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir nehmen auch keine Produkte an, bei denen es sich um Intim- oder Hygieneartikel, gefährliche Materialien oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase handelt. Darüber hinaus können die folgenden Artikel nicht zurückgegeben werden:
- Geschenkkarten
- Softwareprodukte zum Herunterladen
- Bestimmte Gesundheits- und Körperpflegeprodukte
Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufnachweis. Bitte senden Sie keine Artikel zurück, die Sie direkt beim Hersteller gekauft haben.
In bestimmten Situationen werden Teilrückerstattungen gewährt (falls zutreffend) :
- Bücher mit deutlichen Gebrauchsspuren
- CDs, DVDs, VHS-Kassetten, Software, Videospiele, Kassetten oder Schallplatten, die geöffnet wurden.
- Artikel, die sich nicht mehr in ihrem ursprünglichen Zustand befinden, beschädigt sind oder bei denen Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
- Artikel, die mehr als zwei Jahre nach der Lieferung zurückgeschickt wurden.
Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten und inspiziert haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, in der wir Sie darüber informieren, dass wir den von Ihnen zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch darüber informieren, ob Ihre Rückerstattung genehmigt oder abgelehnt wurde. Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen wird automatisch eine Gutschrift auf Ihrer Kreditkarte oder Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode vorgenommen.
Verspätete oder fehlende Erstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto. Wenden Sie sich dann an Ihre Kreditkartenfirma. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung gutgeschrieben wird. Wenden Sie sich anschließend an Ihre Bank. Es gibt oft eine Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung auf Ihrem Konto gebucht wird. Wenn Sie all dies getan haben und immer noch keine Rückerstattung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an uns unter info@eclea-shop.ch.
Werbeartikel (falls zutreffend)
Eine Rückerstattung kann nur für Artikel mit regulärem Preis gewährt werden, Artikel im Sonderangebot sind leider von der Rückerstattung ausgeschlossen.
Austausch (falls zutreffend)
Ein Umtausch wird nur bei defekten oder beschädigten Artikeln gewährt. Wenn Sie einen Artikel gegen denselben Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an EMAIL.
Geschenke: Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk markiert und direkt an Sie geschickt wurde, erhalten Sie bei einer Rücksendung einen Gutschein über den Wert des Artikels. Sobald der zurückgesandte Artikel bei uns eingegangen ist, wird Ihnen ein Gutschein per E-Mail zugeschickt. Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder an die Person geschickt wurde, die das Geschenk überreicht, wird die Rückerstattung an diese Person geleistet und sie wird über die Rücksendung informiert.
Versand: Um Ihren Artikel zurückzusenden, müssen Sie ihn an die folgende Adresse schicken: 7 Westferry Circus, Canary Wharf, London, England. Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels tragen. Die Versandkosten können nicht zurückerstattet werden. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Versandkosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Die Zeit, die es dauert, bis der umgetauschte Artikel bei Ihnen ankommt, kann je nach Land, in dem Sie leben, variieren. Wenn Sie einen Artikel mit einem Wert von mehr als CAD 112 versenden, sollten Sie die Nutzung eines Versanddienstes mit Sendungsverfolgung oder den Abschluss einer Versandversicherung in Erwägung ziehen. Wir können nicht garantieren, dass wir den von Ihnen zurückgesandten Artikel erhalten.
Datenschutzrichtlinie
Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten gesammelt, verwendet und weitergegeben werden, wenn Sie SITE (die "Site") nutzen oder dort einkaufen.
PERSÖNLICHE DATEN, DIE WIR SAMMELN
Wenn Sie die Website besuchen, erfassen wir automatisch bestimmte Informationen von Ihrem Gerät, einschließlich Informationen über Ihren Webbrowser, Ihre IP-Adresse, Ihre Zeitzone und einige der Cookies, die auf Ihrem Gerät installiert sind.
Wenn Sie auf der Website surfen, sammeln wir auch Informationen über die Webseiten oder Produkte, die Sie besuchen, die Websites oder Suchbegriffe, die Sie auf die Website geführt haben, sowie Informationen darüber, wie Sie mit der Website interagieren. Wir bezeichnen diese automatisch gesammelten Informationen als "Geräteinformationen".
Wir sammeln Informationen über das Gerät mithilfe der folgenden Technologien:
- Cookies" sind Datendateien, die auf einem Gerät oder Computer gespeichert werden und oft eine anonyme eindeutige Kennung enthalten.
Weitere Informationen über Cookies und wie Sie diese deaktivieren können, finden Sie unter http://www.allaboutcookies.org.
-
Protokolldateien" zeichnen Aktionen auf der Website auf und sammeln Daten wie die IP-Adresse, den Browsertyp, den Internetdienstanbieter, Verweis-/Ausgangsseiten und Zeitstempel.
-
Web Beacons", "Tags" und "Pixel" sind elektronische Dateien, die verwendet werden, um Informationen darüber zu sammeln, wie Sie auf der Website surfen.
Wenn Sie auf der Website etwas kaufen oder versuchen, etwas zu kaufen, erfassen wir auch bestimmte Informationen über Sie. Dazu gehören Ihr Name, Rechnungsadresse, Lieferadresse, Zahlungsinformationen (einschließlich Kreditkartennummern), E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Wir bezeichnen diese Informationen als "Bestellinformationen".
Unter "persönlichen Daten" in dieser Datenschutzrichtlinie verstehen wir sowohl Geräte- als auch Bestellinformationen.
WIE VERWENDEN WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN?
Wir verwenden die von uns erfassten Bestellinformationen in der Regel, um die über die Website aufgegebenen Bestellungen auszuführen (einschließlich der Verarbeitung Ihrer Zahlungsinformationen, der Organisation des Versands und der Bereitstellung von Rechnungen und/oder Bestellbestätigungen).
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten auch an dritte Lieferdienste weiter, um die Bestellungen auszuführen, die Sie auf der Website aufgeben. Wir verwenden außerdem Google Analytics, um uns dabei zu helfen, zu verstehen, wie unsere Kunden die Website nutzen. Sie können hier mehr darüber erfahren, wie Google Ihre personenbezogenen Daten verwendet: https://www.google.com/intl/fr/policies/privacy/. Sie können Google Analytics auch hier deaktivieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout. Schließlich können wir Ihre personenbezogenen Daten auch weitergeben, um geltende Gesetze und Vorschriften einzuhalten, um einer Vorladung, einem Durchsuchungsbefehl oder einer anderen rechtmäßigen Anfrage nach Informationen, die wir erhalten, nachzukommen oder um unsere Rechte zu schützen.
AUFBEWAHRUNG IHRER PERSÖNLICHEN DATEN
Wir werden Ihre personenbezogenen Daten so lange aufbewahren, wie es für die Zwecke, für die wir sie erhoben haben, und in Übereinstimmung mit dem Gesetz erforderlich ist.
https://www.shopify.com/legal/privacy.
Darüber hinaus verwenden wir Google Analytics, um zu verstehen, wie unsere Kunden die Website nutzen. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer persönlichen Daten durch Google finden Sie hier: https://policies.google.com/privacy?hl=fr. Sie können Google Analytics hier deaktivieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Schließlich können wir Ihre personenbezogenen Daten auch weitergeben, um geltende Gesetze und Vorschriften einzuhalten, um einer Vorladung, einem Durchsuchungsbefehl oder einer anderen rechtmäßigen Anfrage nach Informationen, die wir erhalten, nachzukommen oder um unsere Rechte auf andere Weise zu schützen.
VERHALTENSBASIERTE WERBUNG
Wie oben beschrieben, verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen zielgerichtete Werbung oder Marketingkommunikation zukommen zu lassen, von der wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnte. Weitere Informationen darüber, wie zielgerichtete Werbung funktioniert, finden Sie auf der Informationsseite der Network Advertising Initiative ("NAI") unter http://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising/how-does-it-work.
Hier können Sie sich von zielgerichteter Werbung abmelden :
- FACEBOOK - https://www.facebook.com/settings/?tab=ads
- GOOGLE - https://www.google.com/settings/ads/anonymous
- BING - https://advertise.bingads.microsoft.com/fr-fr/resources/policies/personalized-ads
Außerdem können Sie einige dieser Dienste deaktivieren, indem Sie das Abmeldeportal der Digital Advertising Alliance nutzen: http://optout.aboutads.info/.
NICHT FOLGEN
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir die Verfahren zur Erhebung und Nutzung von Daten auf unserer Website nicht ändern, wenn wir ein "Do Not Track"-Signal von Ihrem Browser erhalten.
IHRE RECHTE
Wenn Sie in Europa ansässig sind, haben Sie das Recht, auf Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zuzugreifen und deren Korrektur, Aktualisierung oder Löschung zu verlangen. Wenn Sie dieses Recht ausüben möchten, kontaktieren Sie uns bitte über die unten angegebenen Kontaktdaten. Wenn Sie in Europa ansässig sind, möchten wir Sie außerdem darüber informieren, dass wir Ihre Daten verarbeiten, um Verträge mit Ihnen zu erfüllen (z. B. wenn Sie über die Website eine Bestellung aufgeben) oder um unsere oben genannten legitimen Geschäftsinteressen zu verfolgen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten auch außerhalb Europas, einschließlich der Schweiz und der USA, übertragen werden können.
DATENAUFBEWAHRUNG
Wenn Sie über die Website eine Bestellung aufgeben, speichern wir Ihre Bestellinformationen für unsere Aufzeichnungen, es sei denn, Sie fordern uns auf, diese Daten zu löschen.
ÄNDERUNGEN
Wir können diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit ändern, um Änderungen unserer Praktiken zu berücksichtigen oder aus anderen betrieblichen, rechtlichen oder regulatorischen Gründen.
KONTAKT
Wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich unserer Datenschutzrichtlinie haben, kontaktieren Sie uns bitte per EMAIL oder per Post an die folgende Adresse: ADRESSE
INFORMATIONEN ZUR REGISTRIERUNG